Förderbescheid für die Waldtherapie

Übergabe der Förderung der Waldtherapie. 55.615€ für das Projekt "Evalution Klinische Waldtherapie bei geriatrischen Patientinnen und Patienten". 2 Personen halten die Förderung in der Hand, dahinter 13 Personen in dem Klinik Wald.

Pressemitteilung der Bayerischen Staatsregierung

Gerlach: Altersmedizin spielt im Zuge des demographischen Wandels eine zentrale Rolle – Bayerns Gesundheitsministerin übergibt Förderbescheid in Höhe von rund 55.000 Euro an Akutgeriatrie

Logo der Bayerischen Staatsregierung
  1. August 2024

Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach hat der Klinik Wartenberg im oberbayerischen Landkreis Erding einen Förderbescheid in Höhe von 55.000 Euro für die Evaluation eines „Waldtherapiepfads“ übergeben. Gerlach betonte am Donnerstag: „Altersmedizin spielt im Zuge des demographischen Wandels eine zentrale Rolle. Sie ist ein wichtiger Pfeiler der bayerischen Gesundheitspolitik. Oberstes Ziel ist es, ältere Patientinnen und Patienten umfassend so zu versorgen, dass sie bei hoher Lebensqualität möglichst lange selbstständig leben können, und Pflegebedürftigkeit minimiert wird. Dazu müssen auch neue therapeutische Konzepte verfolgt werden. Der Waldtherapiepfad der Klinik Wartenberg ist ein gutes Beispiel hierfür.“

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums:

Quelle: Bayerisches Staatsministerium unter: https://www.bayern.de/pdf/data/bayernde_157334.pdf